Pfadfinderzeltplatz der Gralsritter in Kamen-Heeren-Werve

Am 8. Oktober 2018 öffneten die Gralsritter die Tore zum ehemaligen Freibadgelände in Kamen Heeren-Werve, um Ihre bisherigen Fortschritte am neuen Pfadfinderplatz zu zeigen.

Von der Vorstellung des Lagerplatzes gab es drei Zeitungsartikel.

Einmal von Kamen Web: https://www.kamen-web.de/index.php/nachrichten/aus-den-vereinen/18665-gralsritter-laden-zum-kennenlernen-und-erkunden-ins-alte-freibad-ein.html

und zwei vom Hellweger Anzeiger

Ausgabe 07.10.         Ausgabe 08.10.


Spende der Heerener Bürger

Letzte Woche durften wir im Stadtteilbüro Heeren-Werve eine Spende in Höhe von 221,17€ in Empfang nehmen. Das Geld ist größtenteils durch die Tauschbörse zusammengekommen und soll uns nun helfen, die anstehenden Projekte zu finanzieren, wie zum Beispiel sanitäre Anlagen oder ein Lehmofen.

Vielen Dank an alle Spender!


Das erste Arbeitswochenende

 

Über Pfingsten trafen sich einige Rover auf dem Gelände der Gralsritter, um mit den Aufräumarbeiten zu starten. Im Gegensatz zu den Begehungen in den Wintermonaten sah man nämlich wie die Natur sich das Gelände zurückerobert hat. Als erste Arbeiten wurde der vordere Bereich vom Unkraut befreit, ein Weg von vorne zur ehemaligen Liegewiese freigeräumt und die Liegewiese gemäht.

Die ersten Vorbereitungen für weitere Bauten wurden getroffen, wie das sortieren gespendeter Steine für unsere Feuerstelle und die Holzecke, wo unter anderem die Kinder auch schnitzen können. Ohne die zahlreiche Unterstützung einiger Eltern wäre ein Fortschritt in der Größenordnung nicht möglich gewesen.

 

In dem Foto kann man einen Auszug aus dem Hellweger Anzeiger vom 22.05.2018 sehen


Vertragsunterschrift mit der GSW und der Stadt Kamen

 

Am 17. Mai trafen sich die Gralsritter mit der Stadt Kamen und der GSW im Stadtteilbüro von Kamen-Heeren um den Vertrag für das ehemalige Freibadgelände in Kamen-Heeren zu unterschreiben

 

In dem Foto kann man einen Artikel von Kamen Web vom 17.05.2018 sehen.